{{ :buch:der_zauberkuss.jpg?300|}} Titel: Der Zauberkuß \\ Autor:[[Autor: Greenwood, Ed |Ed Greenwood ]]\\ Originaltitel: The Making of a Mage (1994)\\ Übersetzer: Marcel Bieger\\ Serie:[[Serien:Serie:Vergessene Reiche ]] Die Legende von Elminster Band 1\\ Titelbild: Don Maitz\\ ISBN: 3-442-24223-1\\ Verlag [[Verlag:Goldmann | Blanvalet]] München 2003 Sein Name wird einstmals legendär sein, doch am Anfang der Legende steht ein Schäferjunge. Sein beschauliches Leben wird jäh zunichte gemacht, als ein Zauberer seinen Drachen gegen das Dorf des Knaben lenkt. Die gesamte Familie Elminsters fällt dem Feuer des Ungeheuers zum Opfer. Heimatlos geworden, treibt es den kleinen Elminster ziellos umher, bis die Gegenung mit der mysteriösen und wunderschönen Myrjala ihm einen Weg weist, wie er dem mörderischen Zauber trotzen und seine Familie rächen kann ... {{tag>[Buch]}}