Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:aaronovitch_ben

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Ben Aaronovitch geboren 1964 in London, ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor.

Ben Aaronovitch ist Sohn des britischen Ökonomen Sam Aaronovitch, seine Brüder sind der Schauspieler Owen Aaronovitch und der Journalist David Aaronovitch. 1988 und 1989 schrieb er zwei Geschichten der britischen Fernsehserie Doctor Who, die in jeweils vier Episoden ausgestrahlt wurden. Daraus und im weiteren Umfeld der Doctor-Who-Welt entstanden auch fünf Romane Aaronovitchs. Für die Bücher kreierte er den Charakter Kadiatu Lethbridge-Stewart, der bislang nie in der Original-Serie auftrat, aber in mehreren Ablegern vorkam. Weitere Drehbücher schrieb er für die Serien Jupiter Moon, Casualty und Dark Knight. Im deutschsprachigen Raum ist er vor allem für seine Urban-Fantasy-Romane um den Polizisten und Zauberlehrling Peter Grant in der Die-Flüsse-von-London-Reihe bekannt.

Aaronovitch lebt in Wimbledon und betreibt einen Buchladen in London.

Roman:

autor/aaronovitch_ben.1473921625.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/09/15 08:40 von Steffen Glavanitz