Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:aarons_edward_s

Edward Sidney Aarons, geboren 1916 in Philadelphia, Pennsylvania; verstorben am 16. Juni 1975 in New Milford, Connecticut, war ein US-amerikanischer Schriftsteller.
Aarons studierte Literaturwissenschaft und Geschichte an der Columbia University. Im Anschluss daran versuchte er sich in verschiedenen Berufen, darunter als Journalist. 1933 wurde eine seiner Erzählungen prämiert.
Nach dem Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 trat Aarons in die Armee ein und war bis zum Kriegsende Mitglied der United States Coast Guard. Im Sommer 1945 quittierte er seinen Dienst im Rang eines Chief Petty Officers.
Neben seinem eigenen Namen verwendete Aarons auch die Pseudonyme Paul Ayres und Edward Ronns. Bekannt wurde er für seine Spionageroman-Reihe („Assignemt“) mit dem Protagonisten Sam Durrell.

Roman:

autor/aarons_edward_s.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/15 08:40 von kinski2003