Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:ab_hugh_dafydd

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Dafydd ab Hugh geboren am 22. Oktober Jahr 1960, als David Friedman in Los Angeles geboren, ist ein US - Science - Fiction - Autor, der mehrere Star Trek Bücher schrieb. Er ist das Kind eines säkularen jüdischen Vaters und einer walisischen Mutter, die sich für die Ehe zum Judentum bekehrte. Der Name „Dafydd ab Hugh“ ist Walisisch für „David Sohn von Hugh“ und ist jetzt sein gesetzlicher Name.

Während der 1980er Jahre diente er in der Navy der Vereinigten Staaten als Radar Intercept Officer, in der Hoffnung, schließlich ein Astronaut zu werden, aber er verließ die Marine irgendwann in den späten 1980er Jahren, um als Schriftsteller zu arbeiten.

Romane:

autor/ab_hugh_dafydd.1476629672.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/16 16:54 von Steffen Glavanitz