Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:abnett_dan

Dan Abnett

geboren am 12. Oktober 1965, ist ein britischer Autor.

Abnett lebt und arbeitet in Maidstone, Kent.

Nach seinem Abschluss als Redakteur an der St Edmund Hall der Universität Oxford arbeitete er zwischendurch als Comiceditor und an Kinderbüchern, bevor er sich ganz dem Schreiben hingab und Schriftsteller wurde. In den folgenden zwölf Jahren hat er an den verschiedensten Projekten mitgewirkt. Darunter Scooby Doo, Thunderbirds, Conan der Barbar, den X-Men und Batman.

In letzter Zeit hat er für DC Comics und Marvel Comics einige Superhelden wieder aufleben lassen. Er ist langjähriger Autor für die Black Library und hat mit seinen Arbeiten entscheidend zur Hintergrund-Entwicklung von Warhammer 40k beigetragen.

Romane:

autor/abnett_dan.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/08 08:09 von kinski2003