Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:caidin_martin

*Martin Strasser Caidin*

geboren am 14. September 1927 in New York; verstorben am 24. März 1997 in Tallahassee, Florida, er war ein US-amerikanischer Sachbuch- und Science-Fiction-Autor.

Martin Caidin wurde früh zur Vollwaise und wuchs teils im Kinderheim, teils auf der Farm seiner Großeltern im Staat New York auf. Er interessierte sich sehr für Technik; seinen ersten Artikel über das Design von Messerschmitt-Kampfflugzeugen veröffentlichte er im Alter von 16 Jahren. 1945 trat er in die Handelsmarine ein und arbeitete einige Jahre in Japan. In der Air Force diente er 1947 bis 1950 und brachte es bis zum Sergeant. Er zog dann nach Florida, wo er die Fliegerei als Hobby betrieb und an einem der frühen Raumfahrtprogramme mitarbeitete. Danach war er bis 1964 als Berater für diverse Fluggesellschaften tätig.

Er starb im Alter von 69 Jahren an Schilddrüsenkrebs.

Werke:

autor/caidin_martin.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/04 09:24 von kinski2003