Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:carver_jeffrey_a

Jeffrey Allan Carver

geboren am 25. August 1949 in Cleveland, Ohio, ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Autor. Heute lebt er in der Gegend um Boston.

Seine bevorzugten Themen sind nach seiner eigenen Aussage Weltraumreisen, Kontakt mit Außerirdischen, künstliche Intelligenz, „transzendente Wirklichkeiten“ und die moralischen, ethischen und spirituellen Implikationen dieser Möglichkeiten.

Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Chaos-Chroniken, die unter anderem von einer fremden Spezies – den Quarx – handeln, die seit Äonen die unterschiedlichsten Welten vor Katastrophen beschützen, indem sie auf geniale Weise die Prinzipien der Chaos-Theorie anwenden.

Werke:

autor/carver_jeffrey_a.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/24 20:00 von Steffen Glavanitz