Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Command disabled: revisions
autor:cunis_reinmar

Reinmar Cunis

am 08. August 1933 in Bremen geboren, Journalist und Soziologe, war Projektgruppenleiter beim Fernsehspiel des Norddeutschen Rundfunks. Er promovierte 1964 mit einer Arbeit über künftige Militärverfassungen in demokratischen Industriestaaten, beschäftigte sich in Hörfunk- und Fernsehbeiträgen mit Futurologie und SF-Literatur und schrieb Kurzgeschichten und Romane. Für ihn bot Science Fiction die Chance, die Grenzbereiche des Lebens zu zeigen, das Unmögliche denkbar und das Phantastische begreifbar zu machen. Schon unsere unmittelbare Zukunft wird »unmöglich« und »phantastisch« sein, deshalb erzählte er am liebsten Geschichten, die heute noch in wissenschaftliche Randdisziplinen gehören: außersinnliche Wahrnehmungen, Teleportation, psychedelische Drogen, PSI-Kräfte, Leben nach dem Tod.

verstorben am 16. April 1989

Werke:

autor/cunis_reinmar.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/25 09:25 von kinski2003