Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:griffin_russell_m

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

autor:griffin_russell_m [2021/01/14 12:21]
Steffen Glavanitz angelegt
autor:griffin_russell_m [2021/01/14 12:24] (aktuell)
Steffen Glavanitz
Zeile 2: Zeile 2:
 geboren am 29 April 1943, verstorben am  27 August 1986, war ein amerikanischer Science-Fiction-Autor. Griffin wurde in Stamford, CT, geboren und wuchs hauptsächlich in Massachusetts auf. Nach seiner Promotion in Englisch an der Case Western Reserve University nahm er eine Stelle an der University of Bridgeport an und unterrichtete mittelenglische Literatur udn Belletristik. geboren am 29 April 1943, verstorben am  27 August 1986, war ein amerikanischer Science-Fiction-Autor. Griffin wurde in Stamford, CT, geboren und wuchs hauptsächlich in Massachusetts auf. Nach seiner Promotion in Englisch an der Case Western Reserve University nahm er eine Stelle an der University of Bridgeport an und unterrichtete mittelenglische Literatur udn Belletristik.
  
-Griffin begann Anfang 30 mit dem Schreiben von Belletristik und veröffentlichte in seiner kurzen Karriere vier Romane und viele Kurzgeschichten. Seine Arbeit konzentrierte sich oft auf Zivilisationen im Zusammenbruch - ob in unserer Zeit oder in der fernen Zukunft - seine einfallsreichen, beißenden Romane und Kurzgeschichten stießen schnell auf Lob. Sein letzter Roman, The Timeservers, war 1985 Finalist für den Phillip K. Dick-Preis. +Griffin begann mit Anfang 30 mit dem Schreiben von Belletristik und veröffentlichte in seiner kurzen Karriere vier Romane und viele Kurzgeschichten. Seine Arbeit konzentrierte sich oft auf Zivilisationen im Zusammenbruch - ob in unserer Zeit oder in der fernen Zukunft - seine einfallsreichen, beißenden Romane und Kurzgeschichten stießen schnell auf Lob. Sein letzter Roman, The Timeservers, war 1985 Finalist für den Phillip K. Dick-Preis. 
 Tragischerweise starb er im nächsten Jahr im Alter von 43 Jahren. Er wurde auf dem Milford Cemetery in Milford, New Haven County, Connecticut, USA beigesetzt Tragischerweise starb er im nächsten Jahr im Alter von 43 Jahren. Er wurde auf dem Milford Cemetery in Milford, New Haven County, Connecticut, USA beigesetzt
  
autor/griffin_russell_m.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/14 12:24 von Steffen Glavanitz