Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:heitz_markus

Markus Heitz

georen am 10. Oktober 1971 in Homburg, ist ein deutscher Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Autor.

Nachdem Heitz 1991 sein Abitur an der katholischen Privatschule Johanneum in Homburg abgeschlossen und im folgenden Jahr seinen Grundwehrdienst in Bexbach verrichtet hatte, studierte er bis ins Jahr 2000 Germanistik und Geschichte, zuerst auf Lehramt, dann auf Magisterabschluss. Anschließend arbeitete der Protestant als freier Journalist bei der Saarbrücker Zeitung. 2003 erhielt er für seinen ersten Roman Die Dunkle Zeit 1 – Schatten über Ulldart den Deutschen Phantastik-Preis in der Kategorie Bestes Roman-Debüt National.
Seit seinem Durchbruch mit dem Roman Die Zwerge ist er freier Autor. Er ist Mitbesitzer eines Irish Pubs in Zweibrücken und wohnt in Homburg


Werke:

autor/heitz_markus.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/22 11:50 von Steffen Glavanitz