Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:isau_ralf

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
autor:isau_ralf [2016/10/06 19:45]
Steffen Glavanitz
autor:isau_ralf [2016/11/07 12:37] (aktuell)
Steffen Glavanitz
Zeile 1: Zeile 1:
 {{ :autor:ralf_isau.jpg?300|}} {{ :autor:ralf_isau.jpg?300|}}
  
-Ralf Isau geboren am 1. November 1956 in Berlin, ist ein deutscher Schriftsteller. Er schreibt auch unter dem Pseudonym Jan Aalbach.+====Ralf Isau====  
 + 
 +geboren am 1. November 1956 in Berlin, ist ein deutscher Schriftsteller. Er schreibt auch unter dem Pseudonym Jan Aalbach.
  
 Ralf Isau arbeitete zunächst als Organisationsprogrammierer, PC-Verkäufer, Systemanalytiker und Niederlassungsleiter eines Software-Hauses, Projektmanager und seit 1996 als selbständiger EDV-Berater. Zu dieser Zeit hatte er bereits ein Kinderbuch und drei Romane veröffentlicht. Zum Schreiben kam er 1988, als er mit der Arbeit an der Neschan-Trilogie begann. 1992 überreichte er Michael Ende anlässlich einer Lesung ein kleines, selbstgebundenes Märchenbuch (Der Drache Gertrud), das er für seine Tochter geschrieben hatte. Ende empfahl ihn dem Thienemann Verlag, wo Ralf Isau seither über ein Dutzend Romane für jüngere und ältere Leser veröffentlichte, die in fünfzehn Sprachen übersetzt und mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden sind. Seit 2002 widmet er sich ganz der Schriftstellerei. Ralf Isau arbeitete zunächst als Organisationsprogrammierer, PC-Verkäufer, Systemanalytiker und Niederlassungsleiter eines Software-Hauses, Projektmanager und seit 1996 als selbständiger EDV-Berater. Zu dieser Zeit hatte er bereits ein Kinderbuch und drei Romane veröffentlicht. Zum Schreiben kam er 1988, als er mit der Arbeit an der Neschan-Trilogie begann. 1992 überreichte er Michael Ende anlässlich einer Lesung ein kleines, selbstgebundenes Märchenbuch (Der Drache Gertrud), das er für seine Tochter geschrieben hatte. Ende empfahl ihn dem Thienemann Verlag, wo Ralf Isau seither über ein Dutzend Romane für jüngere und ältere Leser veröffentlichte, die in fünfzehn Sprachen übersetzt und mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden sind. Seit 2002 widmet er sich ganz der Schriftstellerei.
autor/isau_ralf.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/07 12:37 von Steffen Glavanitz