Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
autor:macleish_roderick

Roderick MacLeish

geboren am 15. Januar 1926 verstorben 1. Juli 2006, war ein amerikanischer Journalist und Schriftsteller. Er wurde in Bryn Mawr, Pennsylvania, geboren, wuchs in den Vororten von Chicago auf und absolvierte die University of Chicago. MacLeish war in den frühen 1950er Jahren Nachrichtendirektor für das WBZ-Radio in Boston und half dann bei der Gründung der Büros von Westinghouse Broadcasting in London und Washington, DC, wo er als Hauptkommentator fungierte. Später war er Kommentator für CBS News, National Public Radio und The Christian Science Monitor.
Seine veröffentlichten Bücher umfassen sowohl Sachbücher als auch Belletristik. MacLeish war der Neffe des Dichters Archibald MacLeish. Er starb im Alter von 80 Jahren in Washington, DC.

Werke:

autor/macleish_roderick.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/08 10:59 von Steffen Glavanitz