Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:pohl_holger_m

Holger M. Pohl

geboren 1959 in Großgartach ist ein deutscher Autor von Phantastik und Kolumnist.

Pohl begann nach dem Wehrdienst Studien der Luft- und Raumfahrttechnik und später Maschinenbau. Beide Studiengänge schloss er nicht ab. Er war als Außendienstmitarbeiter einer Versicherungsgesellschaft und eines Textil-Leasing-Unternehmens tätig. Heute arbeitet er im telefonischen Kundendienst.

Seit 1976 schreibt er, bekannt wurde er jedoch zunächst als regelmäßiger Kolumnist des Internetportals Fantasyguide. Sein erster Roman erschien 2014 in der Serie Rettungskreuzer Ikarus, es folgten ein eigenständiger Fantasy-Roman und Beiträge zu Die neunte Expansion.


Werke:

autor/pohl_holger_m.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/31 17:38 von kinski2003