Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:salvatore_r._a

Robert Anthony Salvatore

geboren am 20. Januar 1959 in Leominster, Massachusetts, ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem als Autor zahlreicher Fantasybuchreihen bekannt ist.

Salvatore studierte zunächst Informatik, wechselte jedoch, nachdem er von J. R. R. Tolkiens Buch Der Herr der Ringe beeinflusst worden war, zum Journalismus. Kurz darauf machte er seinen Abschluss in Anglistik und Kommunikation. Seine Schriftstellerkarriere begann er 1982 mit Echoes of the Fourth Magic.

Salvatore veröffentlicht seine Bücher meist in Reihen von drei bis fünf Bänden. Unter anderem schrieb er Romane, die in der fiktiven Welt der Vergessenen Reiche und im Star-Wars-Universum angesiedelt sind. Des Weiteren schrieb er auch die Handlung des Anfang 2005 erschienenen Action-Adventures Forgotten Realms: Demon Stone und erarbeitete das Hintergrundszenario des Rollenspiels Kingdoms of Amalur: Reckoning.

Salvatore ist verheiratet und hat mit seiner Frau Diane drei Kinder.


Werke:

autor/salvatore_r._a.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/06 14:38 von kinski2003