Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:10000_lichtjahre_von_zuhaus

Titel:

10000 Lichtjahre von zuhaus

Autor: James Tiptree, Jr.
Originaltitel: Ten Thousand Light-Years from Home (1973)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:
ISBN: 3-453-30329-6
Verlag Heyne, München 1975

Weiche Arme recken sich ihm entgegen, kleine Brüste bettelten mit ihren runzligen Nasen. Das war für einen netten Jungen wie Dov zuviel. Eine seiner Hände setzte sich in Bewegung, streichelte ihren Rücken, und dann kam die andere der ersten zur Hilfe, und sein Schneeanzug rutschte und fiel zu Boden; Arme und Beine ringelten sich um Dov, und seine Knie fühlten den rauhen Strohsack, während zwei zarte Schenkelchen seine Hüften umklammerten und ihn einsaugten.
  Der Schock kam ein bißchen spät, und unter den Umständen hatte er keine andere Wahl, als ihr schmerzliches Quieken zu überhören und weiterzumachen, bis die Sinne in seinem Schädel explodierten, aber es ist eine Tatsache, daß man im einundzwanzigsten Jahrhundert in Calgary, Alberta, nicht mehr viele Jungfrauen antrifft.
    James Tiptree jr., ein neues, bemerkenswert vielseitiges Talent auf der amerikanischen SF-Szene, ist seit 1968 mit einigen Erzählungen hervorgetreten, die durch ihren erfrischenden Ideenreichtum und die Brillanz ihres Stils bestechen. Tiptree gehört zu den vielversprechenden Nachwuchsautoren der amerikanischen Science Fiction. Ein weiterer Band mit Erzählungen unter dem Titel BEAM UNS NACHHAUS befindet sich in Vorbereitung.

Inhalt:

  • Und ich erwachte und fand mich hier am kalten Berghang • (trans. of And I Awoke and Found Me Here on the Cold Hill's Side 1972)
  • Der Schnee ist geschmolzen, der Schnee ist fort • (trans. of The Snows Are Melted, the Snows Are Gone 1969)
  • Schmerzerfahren • (trans. of Painwise 1972)
  • Treu Dir, Terra, auf unsere Art • (trans. of Parimutuel Planet 1969)
  • Der Kerl, den die Türen grüßten • (trans. of The Man Doors Said Hello To 1970)
  • Ein Leben für eine Decke der Hudson Bay Company • (trans. of Forever to a Hudson Bay Blanket 1972)
  • Ich bin zu groß, aber ich spiele gern • (trans. of I'm Too Big but I Love to Play 1970)
  • Mutter im Himmel - mit Diamanten • (trans. of Mother in the Sky with Diamonds 1971)
buch/10000_lichtjahre_von_zuhaus.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 07:50 von Steffen Glavanitz