Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:2124_a.d._-_walhalla

Titel: 2124 A.D. - Walhalla
Autor: Harald Kaup
Originaltitel
Serie:Neuland Saga Band 3
Titelbild:Gabriele Benz
ISBN-13: 978-3942802772
Verlag Noel, Oberhausen 2012

Durch die Gänge der Kampfschiffe gellte der Alarm und gelbe Leuchtbänder an den Wänden signalisierten Teilalarm. In der Geronimo wuchtete sich Laura in den Sitz des Captains. In schneller Folge kamen ihre Befehle. Kurz daraufhin bewegte sich die Nase des Raumschiffes in Richtung Sektor 3-5-8. Sämtliche Kraftwerke wurden hochgefahren, die Kampfstationen besetzt und die Schotte gesichert. Dann nahm die Geronimo Warteposition ein. Ähnlich verliefen die Ereignisse auf der Cochise und der Red Cloud.
Die computergesteuerte Bodenverteidigung auf Agua zeigte Sack Carter Grünwerte. Er schaltete auf Bereitschaftsmodus. Dann begann eine Zeit der Stille und des Wartens, es schien, als hielte das Agua-System den Atem an.

Bereits vier Jahre sind vergangen, seitdem das Auswandererschiff unter Captain Thomas Raven überstürzt die Erde verlassen musste und sich anschließend in den Weiten des Kosmos verirrte. Mit eiserner Disziplin, Zusammenhalt und dem Glauben an das Überleben der Menschheit haben er und seine Crew es geschafft, sich eine neue Heimat aufzubauen und neue Freunde gewonnen. Nun erhält man einen Hinweis auf die Erde oder zumindest auf das, was von ihr übrig geblieben ist, und es stellt sich die Frage: Werden sich die Gefährten um Thomas Raven behaglich zurücklehnen und ihre neue Existenz sichern oder werden sie sich in ein neues Abenteuer mit ungewissem Ausgang stürzen? Wie auch immer sie sich entscheiden, die Gefahr der Trax ist allgegenwärtig.

buch/2124_a.d._-_walhalla.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/10 13:50 von Steffen Glavanitz