Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:2125_a.d._-_janus

Titel:2125 A.D. - Janus -
Autor: Harald Kaup
Originaltitel
Serie:Neuland Saga Band 4
Titelbild:Gabriele Benz
ISBN-13: 978-3954930074
Verlag Noel, Oberhausen 2013

Laura Stone wollte gerade ihren Bericht abliefern, als es in den Lautsprechern des Besprechungsraumes knackte und eine harte Stimme ertönte: „Captain auf die Brücke – sofort!“
Thomas war für seine schnellen Reaktionen bekannt, aber dieses Mal übertraf er sich selbst.
Die angespannte Tonart des Sprechers ließ nichts Gutes erahnen.
Gefolgt von seiner überraschten Crew zwängte sich Raven durch die sich für ihn zu langsam öffnende Tür zur Brücke.
Während die übrigen Stabsmitglieder ihre Positionen einnahmen, gab der Wachoffizier auf der Brücke einen hastigen Bericht: „Im Anflug befindliche Sparrow Hawk offensichtlich außer Kontrolle geraten – Distanz kritisch!“
Die letzte Bemerkung war überflüssig.
Der Schiffsrechner gab den automatischen Kollisionsalarm.
Raven dankte und warf sich in seinen Sitz. „Laura, stell das Ding ab! Paulo, Analyse!“
Paulo Baretta hing bereits über seinem Pult und las die Daten der Sensorenphalanx vor. „Abstand 8.750 Meter, Geschwindigkeit Standard bei 300 km/h, Kollision jetzt bei minus 95 Sekunden!“

Dieses Mal vergehen nur wenige Monate, bis das Flaggschiff GERONIMO erneut aufbricht. Doch scheint die Mission »TERRA« gleich von Anfang an unter einem schlechten Stern zu stehen. Thomas Raven und seine Crew trennen von der Erde nicht nur 24 Millionen Lichtjahre, sondern auch fast fünf Jahre. Wird man die Erde erreichen und wenn ja, was haben die TRAX in diesen Jahren aus ihr gemacht? Gibt es noch Leben im Sonnensystem?
Aber auch der Rest der auf AGUA zurückbleibenden Menschheit ist nicht untätig. Chapawee Paco wird den Verbündeten ACASPA zur Seite stehen und die Führung der WALHALLA lässt sich auf ein gefährliches Abenteuer ein.
Eine gewichtige Rolle wird auch die REVENGE übernehmen, deren gewöhnungsbedürftige »Umgangsformen« immer noch nicht umprogrammiert wurden.

buch/2125_a.d._-_janus.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/10 14:51 von Steffen Glavanitz