Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:2144_a.d._-_odyssee

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:2144_a.d._-_odyssee [2021/01/14 16:34] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:2144_a.d._-_odyssee.jpg?300|}}
  
 +Titel: 2144 A.D. - Odyssee - \\
 +Autor:[[Autor: Kaup , Harald | Harald Kaup]] \\
 +Originaltitel \\
 +Serie:[[Serien:Serie:Neuland Saga ]] Band 21\\
 +Titelbild:Noel Verlag \\
 +ISBN: 978-3967530001\\
 +Verlag [[Verlag:Noel  ]], Oberhausen 2019
 +
 +Peter schaute auf die Abstandsmessung. Sie waren soeben in die Stratosphäre eingetreten, hatten also noch 50 Kilometer bis Normal Null. Er schaute auf das Abbild einer Bauchkamera und ließ die KI den voraussichtlichen Landepunkt anzeigen. Er sah schroffe Gebirgszüge – hohe, schneebedeckte Gipfel und tiefe Schluchten. Er orientierte sich anhand der Karte und ließ die Sphäre langsam und vorsichtig südwärts driften. Dort hatte er ein größeres Meer entdeckt. Er durfte nur nicht mitten hinein, denn sie mussten auch irgendwann festen Boden unter den Füßen haben. Der Antrieb ruckelte jetzt deutlich. Peter fluchte. Selbst Kenny musste jetzt mitbekommen haben, dass da was nicht stimmte. Peters Herz schien mit jedem Ruckeln einmal auszusetzen. Sie waren noch 40 Kilometer hoch und aus dieser Höhe waren sie chancenlos. Er dachte an Lea und sein Kind – und fasste den Flight-Stick fester.
 +
 +Das Jahr 2144 steht für gleich mehrere Auseinandersetzungen und eine direkte Gefahr für AGUA. Dazu die Entführung der ALBATROS und deren Abenteuer.
 +{{tag>Buch}}
buch/2144_a.d._-_odyssee.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/14 16:34 von Steffen Glavanitz