Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:2xs

Titel: 2 X S
Autor: Nigel Findley
Originaltitel: 2 X S (1992)
Serie:Shadowrun Band 5
Übersetzer: Christian Jentzsch
Titelbild: John Zeleznik
ISBN: 3-453-06211-6
Verlag Heyne, München 1992

Dirk Montgomery glaubt, er kennt sich aus im Sprawl. Das sollte er auch - als Privatdetektiv des Jahres 2052. Doch dann wird ihm ein Mord in die Schuhe geschoben, kurz darauf ein Anschlag auf ihn verübt. Und da weiß er plötzlich nicht mehr, was gespielt wird. Dirk taucht ein in die Schatten, wirft sein Netz aus nach Informationen und fängt sich dabei einen Chip ein – 2XS, die neue elektronische Wunderdroge. Diese optimale Steigerung des herkömmlichen BTL Chips spielt auf der Klaviatur der Hormone und Endorphine - mit hundertprozentiger Suchtgarantie samt raschem Ableben. Anscheinend wirft der Megakonzern Yamatetsu den Chip auf die Straße – doch offensichtlich nur, um dieses Wunderding für andere Zwecke zu testen. Theresa ist ein ausgeflippter Chiphead und außerdem Dirks Schwester. Nach einem 2XS-Horrortrip wird sie in ein Hospital eingeliefert und verschwindet dort spurlos. Und nun muß Dirk Montgomery etwas tun, das ihm überhaupt nicht in den Kram paßt: Er muß sich mit der Magie einlassen.

buch/2xs.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/16 08:16 von kinski2003