Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:40000_in_gehenna

Titel: 40000 in Gehenna
Autor: C.J. Cherryh
Originaltitel:Fourty thousand in Gehenna (1983)
Serie: Pell Band 3
Übersetzer: Thomas Schichtel
Titelbild:Karel Thole
ISBN: 3-453-31242-2
Verlag Heyne, München 1986

DER NEUE GROSSE ROMAN DER HUGO GERNSBACK- UND NEBULA- PREISTRÄGERIN

Man hat sie nach Gehenna verschifft, einen kaum erforschten erdähnlichen Planeten in einer neutralen Zone der Galaxis, 40000 Männer, Frauen und Kinder. Es war von Anfang an eine illegale Aktion gewesen, um vollendete Tatsachen zu schaffen und Territorialansprüche zu ergaunern. Man dachte gar nicht daran, die Siedler zu unterstützen, ein paar würden schon überleben. Die Kolonisten sind verzweifelt. Der Nachschub bleibt aus. Die einheimische Fauna, echsenähnliche Wesen mit unter- irdischer Lebensweise, als harmlos eingestuft, erweisen Sich als halbintelligent, äußerst schwierig und zunehmend aggressiv. Bald zerfällt die Kolonie in zwei Lager: Das eine verharrt in einer Art Brückenkopf-Mentalität, igelt Sich ein und hofft weiter auf Hilfe von draußen; das andere versucht mit der einheimischen Ökologie zurechtzukommen und Sich anzupassen; doch diese Anpassung bedeutet, auf einen Teil des Menschseins zu verzichten.

buch/40000_in_gehenna.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/08 11:46 von Steffen Glavanitz