Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:abenteuer_im_sternenreich

Titel:Abenteuer im Sternenreich
Autor: Robert A. Heinlein
Originaltitel: Starman Jones 1953)
Übersetzer:Kurt Seibt
Titelbild: Karel Thole
Verlag Heyne, München 1973

Max Jones – der Sternenfahrer

Er ist ein junger Mann dessen größter Wunsch über­raschend in Erfüllung geht. Aufgrund familiärer Zerwürfnisse verläßt er sein Zuhause und schafft es auf der Asgard, dem großen Sternenschiff, einen Platz zu finden. Doch seine erste Reise in den Kosmos verläuft an­ders als erwartet. Die Asgard gerät außer Kurs und erreicht ein uner­forschtes Gebiet, in dem alle Orientierungsmöglichkeiten fehlen. Die meisten Menschen der Asgard halten sich für verloren. Aber Max Jones gibt nicht auf. Er kämpft um die Rückkehr nach Terra.

buch/abenteuer_im_sternenreich.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/19 14:26 von Steffen Glavanitz