Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:abstieg

Titel: Abstieg
Autor:Diane Carey
Originaltitel: Descent (1993)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 34
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-09441-7
Verlag Heyne, München 1996

Die USS Saladin und die Föderationsbasis Ohniaka Drei werden von den Borg überfallen. Die Enterprise kommt in beiden Fällen zu spät, um ein Blutbad zu verhindern. Jean-Luc Picard befürchtet, daß nun eine Großoffensive der Borg auf die Föderation droht. Und die Konfrontation mit den halbrobotischen Kollektivwesen weckt alptraumhafte Erinnerungen in ihm.

Commander Data macht im Kampf mit einem der Borg-Soldaten eine sensationelle Erfahrung: Er empfindet rasenden Zorn. Und der Androide genießt dieses Gefühl sogar. Plötzlich wird Data nur noch von einem Wunsch geleitet: mehr Emotionen kennenlernen. Dafür ist er sogar bereit, seine Ethik und Loyalität über Bord zu werfen.

Doch weder der Captain noch Data ahnen, daß sie lediglich Marionetten in einem von langer Hand vorbereiteten Spiel sind. Und daß ein gefährlicher Gegner dabei die Fäden zieht.

,
buch/abstieg.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/07 15:39 von Steffen Glavanitz