Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:aeon

Titel: Äon
Autor: Greg Bear
Originaltitel: Eon (1985)
Serie: Thistledown Band 1
Übersetzer: Reinhard Heinz
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-453-00450-7
Verlag Heyne, München 1989

Nach einem rätselhaften Lichtphänomen beobachten die Astronomen einen Himmelskörper, der auf einer langgestreckten Ellipse zwischen 10000 und 500000 Kilometern die Erde umkreist. „Der Stein“, wie er bald genannt wird, ist 290 km lang und hat 100 km Durchmesser. Als amerikanische Astronauten darauf landen, stellen sie fest, daß er künstlich ausgehöhlt und in sieben riesige Kammern unterteilt ist. Und sie stoßen auf ein erschreckendes Phänomen: Die siebte Kammer liegt jenseits der 29.0 km Außenlänge und erstreckt sich noch weitere Tausende von Kilometern in die Dunkelheit.
Wohin führt dieser Korridor?- In eine andere Dimension? In eine Parallelwelt? Oder ist es ein Korridor durch die Zeit? Und wer hat dieses Gebilde geschaffen? Es müssen Menschen gewesen sein, aber keine Menschen von der Erde. Nicht von dieser Erde.
Während zwischen Ost und West ein Kampf um den „Stein“ entbrennt, der rasch zum Dritten Weltkrieg eskaliert, treten die ersten Wissenschaftler die lange Reise in die Tiefen des Korridors an - und stoßen auf phantastische Artefakte, die zu anderen Welten führen.

buch/aeon.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/30 14:49 von Steffen Glavanitz