Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:agenten_im_kosmos

Titel:Agenten im Kosmos
Autor: Harry Harrison
Originaltitel: The stainless steel rat (1961)
Serie: Stahlratte Band 3
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Titelbild:The stainless steel rat (1961)
Verlag Heyne, München 1966

Hier spricht »Slippery« Jim: »Innerhalb unseres Universums gab es höchstens ein halbes Dutzend Männer, die es mit mir aufnehmen konnten. Ich wechselte meine Persönlichkeit wie andere ihre Hemden, knackte spielend jede Bank des Sonnensystems, klaute bei Bedarf Raumschiffe, und wenn ich Lust hatte, fing ich einen Krieg an. Bis mich eines Tages die Polizei erwischte – was blieb ihr anderes übrig: ich wurde Polizei-Agent.« So wurde Jim diGriz der seltsamste Rekrut im Spezialkorps der Planetenliga. Und als er eines Tages die Nase voll hatte, gab er damit das Startzeichen zu einer rasanten Menschenjagd quer durch die gesamte Galaxis.

buch/agenten_im_kosmos.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/29 07:59 von Steffen Glavanitz