Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:akkalla

Titel: Akkalla
Autor: Howard Weinstein
Originaltitel: Deep domain (1987)
Serie:Star Trek - Classic Band 36
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-05395-8
Verlag Heyne, München 1992

Ein Team von Starfleet-Wissenschaftlern soll den zum größten Teil von einem Ozean bedeckten Planeten Akkalla erforschen. Doch Dr. McPhillips und ihre Mitarbeiter stoßen bei den akkallanischen Kollegen auf wenig Gegenliebe. Und auch die autoritäre Regierung der Wasserwelt scheint an wissenschaftlicher Forschung kaum interessiert zu sein.

Die Enterprise wird durch eine Hilfsaktion aufgehalten. Deshalb schickt Captain Kirk seine Offiziere Spock und Chekov mit einem Shuttle nach Akkalla. Aber schon während des Anflugs gerät das Shuttle unter Beschuß und wird zur Notlandung im Ozean gezwungen.

Als die Enterprise endlich eintrifft, fehlt sowohl von den beiden Offizieren wie von den Wissenschaftlern jede Spur. Offensichtlich will die akkallanische Regierung die Karten nicht auf den Tisch legen. Und Captain Kirk ahnt allmählich, daß hier ein Geheimnis totgeschwiegen werden soll, ein Geheimnis aus den Tiefen des Meeres von Akkalla.

buch/akkalla.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/18 17:02 von Steffen Glavanitz