Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:alaric

Titel: Alaric
Autor: Phyllis Eisenstein
Originaltitel:Born to Exile (1978)
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild:Stephen E. Fabian
ISBN: 3-453-31146-9
Verlag Heyne, München 1985

Keiner wußte woher er kam, schon als kleines Kind vermochte er sich allein durch Gedankenkraft jedem Zugriff zu entziehen…

Mildtätige Menschen haben einst ein kleines Kind am Wegesrand gefunden. Ein abgerissener Armstumpf umklammerte seinen Körper. Alaric wächst bei Zieheltern auf und merkt alsbald, dass er übersinnliche Fähigkeiten besitzt. Er vermag sich mittels Gedankenkraft von einem Ort zum anderen zu versetzen.

Auf der Suche nach seiner Herkunft zieht er als Spielmann durch die Lande - immer auf der Suche nach seiner Herkunft. Als er eine alte Frau vor dem schrecklichen Ende rettet und feststellt, dass ihr eine Hand fehlt, beginnt sich das Geheimnis seiner Geburt zu lichten.

buch/alaric.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/14 14:47 von Steffen Glavanitz