Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:als_die_sonne_ihr_licht_verlor

Titel: Als die Sonne ihr Licht verlor
Autor: William Brown
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1959

Der junge Physiker Joe Berling ist der erste Mensch, der Planeten ferner Sonnen betritt. Er, der schon als Student mit sensationellen Entdeckungen und Erfindungen seine Lehrer verblüffte, scheint vom Schicksal dazu ausersehen, Mittler zwischen den Menschen Terras und den körperlosen Wesen Galatons zu sein, eines fernen Planeten im Lichte Altairs. Joe Berlings Gefährtin und Beschützerin auf dieser unfreiwilligen Reise ist Gracia, ein rätselhaftes, bezaubernd schönes Mädchen, das äußerlich ein Mensch, doch geistig ein Kind Galatons ist. Joe verliert das geheimnisvolle Geschöpf in den Tagen, da der Erde die Vernichtung droht. Zwei hochentwickelte kriegerische Rassen haben in den Tiefen des Universums in gigantischen Schlachten gegenseitig ihre Heimatplaneten vernichtet, und die Reste dieser Völker schicken sich an, in den Bereichen Galatons und Terras ihr Vernichtungswerk fortzusetzen. Joe Berling wird zur Seele des Widerstandes.

Noch steht die Menschheit im Kampfe mit den mächtigen Feinden, da nähert sich aus dem Weltenraum eine neue Gefahr: ein durch das All rasender Riesenstern, der alle Himmelskörper anzieht und verschlingt, die an seinem Wege liegen.

buch/als_die_sonne_ihr_licht_verlor.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/09 15:35 von Steffen Glavanitz