Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:als_die_welt_erbebte

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:als_die_welt_erbebte [2020/12/05 07:57] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:heyne:heyne_buchnummer_4000_-_4199:als_die_welt_erbebte.jpg?300|}}
 +
 +Titel: Als die Welt erbebte\\
 +Autor:[[Autor: Haggard, Henry Rider  | Henry Rider Haggard]] \\ 
 +Originaltitel: When the World Shook (1919)\\
 +Übersetzer:Hans Maeter \\
 +Titelbild:Vicente Segrelles\\
 +ISBN: 3-453-31261-9\\
 +Verlag [[Verlag:Heyne]],  München 1985
 +
 +Sir Henry Rider Haggard (1856–1925), einer der bedeutendsten englischen Erzähler der Jahrhundertwende, gehört zu den Klassikern des phantastischen Abenteuerromans. Seine exotischen und farbenprächtigen Fantasy-Epen spielen vornehmlich im dunklen Herzen Afrikas, das zu jener Zeit noch weitgehend unerforscht und von wilden Völkerschaften bewohnt war und Raum bot für Spekulationen über geheimnisvolle unentdeckte Reiche und legendäre uralte Zivilisationen. 
 +
 +Sie waren aus ganz verschiedenen Gründen von England aus in die Südsee aufgebrochen: Abenteuerlust, Missionierungseifer und wiedererstandene Liebe. Sie landen als Schiffbrüchige auf einer abgelegenen Insel, die ein furchtbares Geheimnis birgt. In einer Gruft liegen seit mehr als 250 000 Jahren die Körper zweier übermenschlicher Wesen in Sarkophagen. Durch ihr Eindringen wecken die Männer die Schläfer auf: eine mächtige Gottheit, die die Erde erschüttern und die Menschheit vernichten kann, und eine Göttin von überwältigender Schönheit, die ihnen etwas, das mehr ist als das Leben, schenken – oder sie einem grausamen Schicksal überantworten könnte.
 +
 +{{tag>Buch}}
 +
  
buch/als_die_welt_erbebte.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/05 07:57 von Steffen Glavanitz