Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:altes_blut

Titel: Altes Blut
Autor: Diane Carey
Originaltitel: Ancient Blood (1997)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 63
Übersetzer: Ronald M. Hahn
Titelbild:
ISBN: 3-453-15640-4
Verlag Heyne, München 1999

Der ›Tag der Ehre‹ ist für einen Klingonen mehr als nur ein Festtag. Er stellt die Verbindung zum wichtigsten Element der klingonischen Tradition dar. Da Lieutenant Commander Worf einen Geheimauftrag erfüllen muß, bittet er Captain Picard, am Tag der Ehre für seinen Sohn Alexander die Rolle des Lehrmeisters zu übernehmen.

Mit seinem Freund Ross Grant, einem Geheimdienstagenten der Föderation, ermittelt Worf auf dem Planeten Sindikash. Odette Khanty, die Frau des im Koma liegenden Gouverneurs, will auf dieser Kolonialwelt ein totalitäres Regime errichten. Mit Hilfe ehrloser Klingonen hat sie eine kriminelle Organisation aufgebaut.

Grant beobachtet, wie Odette Khanty ihren wehrlosen Mann vergiftet. Worf weigert sich, den Mord ebenfalls zu bezeugen, weil er keinen Meineid leisten will, selbst wenn er dadurch einer skrupellosen Verbrecherin das Handwerk legen könnte. Doch Worfs Festhalten an seinem Verständnis von Ehre hat katastrophale Folgen für seinen Freund.

,
buch/altes_blut.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/07 15:36 von Steffen Glavanitz