Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:am_ende_der_ewigkeit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:am_ende_der_ewigkeit [2019/05/09 12:38] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​buch:​heyne:​heyne_buchnummer_52100_-_52199:​am_ende_der_ewigkeit.jpg?​300|}}
 +
 +Titel:Am Ende der Ewigkeit\\
 +Autor:​[[Autor: ​ Carver, Jeffrey A. | Jeffrey A. Carver]] \\ 
 +Originaltitel:​ Eternity'​s End (2000) ​ \\
 +Übersetzer:​Ingrid Herrmann-Nytko\\
 +Titelbild:​Chris Moore \\
 +ISBN: 978-3-453-52199-5\\
 +Verlag [[Verlag:​Heyne ]],  München 2006
 +
 +Die ferne Zukunft: Die Menschheit hat die Galaxis besiedelt und versucht, mit zahlreichen anderen Spezies ein friedliches Auskom­men zu finden. Renwald Legroeder ist von Beruf Sternenrigger,​ ein Navigator, der mittels Intuition Raumschiffe durch den mehrdimensionalen Hyperraum lenkt – jener Zone im Universum, in der Reali­tät von subjektiver Einbildung kaum noch zu unterscheiden ist. Ei­nes Tages entdeckt er dort das Sternenschiff Impris, das seit etlichen Jahren als verschollen gilt, aber auf mysteriöse Weise immer wieder von Riggern gesichtet wird. Nicht ahnend, dass Raumpiraten den Havaristen als Köder benutzen, wagt er ein Rettungsmanöver und gerät prompt in die Hände der interstellaren Verbrecher. Als ihm schließlich die Flucht aus der Piratenfestung gelingt, muss er entsetzt feststellen,​ dass er nicht als Held gefeiert, sondern beschuldigt wird, sein Schiff absichtlich den Piraten übergeben zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, begibt sich Legroeder gemeinsam mit Außerirdischen amphibischen Ursprungs auf eine selbstmörderische Mission – auf die Suche nach der Impris, dem Fliegenden Holländer des Universums. ​
 +
 +DER AUTOR: Jeffrey A. Carver, 1949 in Cleveland geboren, arbeitete nach einem Studium der englischen Literatur unter anderem als Tauchlehrer und Privatpilot,​ bevor er mit dem Schreiben von Science-Fiction-Erzählungen begann. Heute gilt er als der Shooting Star unter den amerikanischen SF-Autoren. Carver lebt mit seiner Familie in der Nähe von Boston.
 +
 +{{tag>​Buch}}
  
buch/am_ende_der_ewigkeit.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/09 12:38 von kinski2003