Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:am_ende_des_winters

Titel:

Am Ende des Winters

Autor: Robert Silverberg
Originaltitel: At winter's end (1988)
Serie: Nach der Dunkelheit Band 1
Übersetzer: Roland Fleissner
Titelbild:Wolfgang Blanke
ISBN: 3-453-03470-8
Verlag Heyne, München 1989

Nach 26 Millionen Jahren einer vielfältigen irdischen Zivilisation kam das Ende der »Großen Welt«, als herabstürzende »Todessterne« eine Eiszeit verursachten, wie sie die Erde noch nie gesehen hatte. Ein Eispanzer hüllte den Planeten ein, der alles Leben an der Oberfläche ausrottete. Einer kleinen Gruppe des »Volkes« gelang es, sich in den »Kokon« zu retten, einem ausgebauten unterirdischen Höhlensystem.
Nach 700.000 Jahren kündet das Erwachen des »Träumeträumers« das Ende der Eiszeit an. Das »Volk« kehrt an die Oberfläche zurück, um das Erbe der »Großen Welt« anzutreten und die rätselhaften Überreste und Wunder der längst vergangenen Zivilisation zu untersuchen.
Das Volk zieht über eine vom Eis befreite Welt und erreicht die uralte Stadt Vengiboneeza - um festzustellen, dass es auch noch andere Überlebende gibt.

buch/am_ende_des_winters.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 13:32 von Steffen Glavanitz