Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
buch:am_rande_des_universums

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Titel: Am Rande des Universums
Autor: J.M. Dillard
Originaltitel: Star Trek V - The final frontier (1989)
Serie:Star Trek - Classic Band 24
Übersetzer: Norbert Stresau
Titelbild:
ISBN 3-453-03965-3
Verlag Heyne, München 1989

Der Planet Nimbus III ist Schauplatz eines einzigartigen Experiments: Die drei Mächte der Galaxis - die Föderation, das Klingonische Imperium und das Romulanische Reich - haben sich zusammengetan, um den Planeten im Interesse des galaktischen Friedens gemeinsam zu besiedeln. Doch eine Klimakatastrophe droht das Experiment zum Scheitern zu verurteilen.

Die Siedler sind verzweifelt. So fällt es dem vulkanischen Renegaten Sybok leicht, eine Armee von Aufständischen um sich zu scharen und drei Diplomaten als Geiseln zu nehmen. Der geheimnisvolle Prophet hat jedoch weit ehrgeizigere Pläne, als nur den Planeten unter seine Kontrolle zu bringen: Er folgt der Vision, die ihn ins Zentrum der Galaxis führt.

Captain Kirk erhält den Befehl, mit seinem neuen, noch nicht ausgereiften Raumschiff die Geiseln zu befreien. Niemand auf der Enterprise ahnt, welch verhängnisvolle Beziehung zwischen Spock und Sybok besteht. Überdies betrachten die Klingonen die Geiselnahme als willkommenen Anlaß, den Erzfeind ihres Volkes endgültig zu erledigen.

buch/am_rande_des_universums.1488807090.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/03/06 14:31 von Steffen Glavanitz