Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:am_vorabend_der_ewigkeit

Titel: Am Vorabend der Ewigkeit
Autor: Brian W. Aldiss
Originaltitel: The Long Afternoon of Earth (1952)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1964

Die Sonne steht still – der Vorabend der Ewigkeit beginnt …

»Wir nähern uns wieder dem embryonalen Zustand,aus dem wir einst hervorgingen. So schließt sich der Ring, der Kreislauf des Lebens nähert sich seinem Ende. Der Prozeß des Universums ist abgeschlossen.Die galaktischen Ströme werden Lebenskeime von der Erde zu neuen Sonnensystemen tragen, so wie sie einst hierhergebracht wurden. Dort wird alles von vorn beginnen – und auch einmal genauso enden. Die Säulen über dem Wald dort – sie sind es, die das Leben zu anderen Welten bringen …
«Das prophezeit die Morchel, die intelligenteste Lebensform einer Erde, die dem Untergang geweiht ist.Und die Menschen lauschen gebannt …

Ein utopisch-phantastischer Roman von einem der berühmtesten Science-Fiction-Autoren Englands.

buch/am_vorabend_der_ewigkeit.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/09 12:34 von kinski2003