Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:an_den_feuern_des_nordens

Titel: An den Feuern des Nordens
Autor: Lyon Sprague De Camp, Fletcher Pratt
Originaltitel: The roaring trumpet (1941)
Serie:Harold Sheas Abenteuer Band 1
Übersetzer: Bernd W. Holzrichter
Titelbild: Sebastian Boada
ISBN: 3-453-30669-4
Verlag Heyne, München 1980

Harold Shea ist Psychologe. Seine Forschungen gelten einer uralten Kunst, die uns längst verlorengegangen ist: der Magie.
Er hat die Funktion der alten Beschwörungsformeln wiederentdeckt, mit denen man sich in andere Welten versetzen kann. Als aufgeklärter Mensch spricht er selbstverständlich von „Syllogismobil“, nicht von Zauberei. Und so rüstet er zu einer Privatexpedition in die farbige Mythenwelt der Kelten, die ihn schon immer gereizt hat. Doch irgend etwas geht schief, als er sein Syllogismobil aktiviert, denn er landet am Kreuzweg der Zeiten in der kalten, düsteren Welt der nordischen Götter.
Er trifft den einäugigen Odin, den mächtigen Hammerschwinger Thor, den fuchsgesichtigen Loki und die übrige Bande der rauflustigen und saufgewaltigen Asen, die sich zur letzten Schlacht gegen die Riesen, zum Ragnarök, rüsten. Als „Rüben-Harald“ gesellt Shea sich unter sie und zieht mit ihnen auf Abenteuer aus.

buch/an_den_feuern_des_nordens.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/28 14:47 von Steffen Glavanitz