Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:analog_2

Titel:Analog 2
Herausgeber: Hans Joachim Alpers
Originaltitel
Übersetzer:Joachim Körber, Irene Lansky, Michael Windgassen
Titelbild:Agentur Schlück
ISBN: 3-8118-3559-9
Verlag: Moewig, Rastatt 1981

Quentin Thomas, Patentanwalt von Beruf, ist einiges von seinen Klienten und deren Ideen gewohnt, und auch ein Richter mit ausgefallenen Vorlieben und entsprechendem Habitus kann ihn kaum noch überraschen. Dieser Meinung war er zumindest, bevor er mit seinem neuesten Fall konfrontiert wurde. Er muß seine Meinung revidieren. Nicht genug damit, daß sein neuer Klient eine Methode gefunden hat, aus der Hölle Energie abzuzapfen und für die Erde nutzbar zu machen, und daß er auf der Flucht vor der Polizei in der Hölle selbst Zuflucht sucht:
Quentin Thomas bleibt nichts anderes übrig, als sich ebenfalls in die Hölle zu begeben, um seinen Klienten, den man dort als lästig empfindet, vor der Ausbürgerung zu bewahren. Und der Teufel höchstpersönlich besteht darauf, die Gerichtsverhandlung zu führen. Nach seinen eigenen Gesetzen …
 

Neben dieser phantasievollen Erzählung von Charles Harness – die an ein anderes Abenteuer von Quentin Thomas in ANALOG 1 (MoewigSF 3547) anknüpft – enthält der zweite Auswahlband mit Stories aus dem amerikanischen Spitzenmagazin Beiträge von Chad Oliver, Barry B. Longyear, Mack Reynolds und Robert Kincaid.
  ANALOG gewann achtmal den HUGO als bestes SF-Magazin. Berühmte Autoren und talentierter Nachwuchs stellen in diesem Magazin herausragende Geschichten vor.

Inhalt:

  • Chad Oliver - Unten im Reservat (MEANWHILE, BACK ON THE RESERVATION)
  • Robert Kincaid - Wir arbeiten daran (WE’RE WORKING ON IT)
  • Mack Reynolds - Was kaufen die Weinhändler ein? (WHA T THE VINTNERS BUY)
  • Charles L. Harness - H-TEK (H-TEC)
  • Barry B. Longyear - Sammlerstück (COLLECTOR’S ITEM)
buch/analog_2.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/03 14:35 von Steffen Glavanitz