Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Command unknown: plugin_bookcreator_addtobook
buch:angriffsziel_perculion

Titel:Angriffsziel Percilion
Autor: Horst Pukallus, Andreas Brandhorst & Rainer Zubeil &
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 26
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3945416228
Verlag Mohlberg, Köln 2014

Während die Terranauten im All ihren Krieg gegen die Garden begonnen haben, spitzt sich auf der Erde die Lage immer mehr zu. Die Gegner des Konzils and der Manags bereiten einen weitweiten Aufstand vor. David terGorden wird gegen seinen Willen schnell zur Schlüsselfigur in den Machtkämpfen auf Terra. Nach seinen nur eingeschränkt erfolgreichen Bemühungen um das Buch Myriam will er sich der Wiederbelebung Yggdrasils widmen. Aber die Große Graue hat andere Pläne mit ihm. Sie macht ihn zum Sonderbeauftragten des Konzils.

Der Krieg der Kasten ist noch keineswegs beendet, aber zumindest ist die Situation vorläufig für beide Seiten unter Kontrolle. Währenddessen setzen Llewellyn und die Terranauten ihren Kampf gegen Kaiserkraft-Schiffe und Garden-Basen uneingeschränkt fort. Auf Sarym weiß man von der jüngsten Entwicklung im Konzil und auf Terra noch nichts. Nach der Auswertung der Informationen, die Llewellyn bei der Finstermann-Aktion erhalten hat, steht der nächste Aktionsplan fest. Doch dabei stechen die Terranauten in ein Wespennest.

Shondyke, die ehemalige Zentralwelt der Grauen Garden, hat sich unter dem Einfluß eines Yggdrasil-Ablegers völlig vom Rest der Galaxis abgekapselt. Damit fehlt Chan de Nouille, der Herrin der Garden, die Keimzelle für ihre geplante neue Macht. Seit Shondykes Abkapselung bemüht man sich von Seiten der Garden vergeblich, den Planeten, der nur über die Weltraumstraßen des RZS zu erreichen ist, zurückzuerobern. Jetzt sieht Chan in der Wiederbelebung Yggdrasils ihre große Chance. Nachdem der erste Versuch fehlschlug, verlangt die Große Graue diesmal, daß David selbst an dem Experiment teilnimmt.

buch/angriffsziel_perculion.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/16 21:20 von kinski2003