Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:antimaterie_heyne_3208

Titel:Antimaterie
Autor: Jack Williamson
Originaltitel: Seetee Ship (1951)
Übersetzer:Thomas Schlück
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1970

Seit den Tagen, da Raumschiffe der Erde das Solsystem durchqueren, Menschen auf dem Erdmond, den Nachbarplaneten und im Asteroidengürtel Fuß gefasst haben, besteht für die interplanetarische Raumfahrt eine Gefahr.
Ströme kontraterrestrischer Materiebrocken, die Überbleibsel des Zusammenstoßes einer Antimateriewelt mit einem Planeten aus Normalmaterie, durchziehen das Sonnensystem und vernichten jedes Schiff, das mit ihnen kollidiert.
Aber die Antimaterie, kurz AM genannt, stellt nicht nur eine tödliche Bedrohung dar, sondern sie kann auch äußerst nutzbringend sein, sobald es gelingt, die ihr innewohnenden gewaltigen Energien zu zähmen und gezielt einzusetzen.
Ein Team von Raumingenieuren beschäftigt sich mit diesem kühnen Projekt. Die Arbeit der Männer ist äußerst gefahrvoll, und das AM-Problem scheint unlösbar zu sein - bis zu dem Zeitpunkt, da die Raumingenieure das Schiff aus der Vergangenheit entdecken.

buch/antimaterie_heyne_3208.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/05 12:46 von Steffen Glavanitz