Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:aphilie

Titel: Aphilie
Autoren: Hans Kneifel, Ernst Vlcek , Clark Darlton, H. G. Ewers, William Voltz, H. G. Francis , Kurt Mahr
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 97
Zyklus: Zyklus 12: Die Aphilie
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 2003

Im Jahr 3540 steht die Bevölkerung der Erde im Bann der Aphilie. Reine Vernunft und Urinstinkte bestimmen das Verhalten der Terraner, Gefühle zählen nichts mehr. Auch Reginald Bull ist der Aphilie verfallen: Er entmachtet seinen Freund Perry Rhodan und treibt ihn mit mehr als tausend Begleitern in die Verbannung. An Bord des Fernraumschiffs SOL verlassen die Verurteilten ihre Heimat ohne Hoffnung auf eine Rückkehr, aber auch ohne Aussicht, die Milchstraße im Meer der Galaxien zu finden. Eine Odyssee durch Raum und Zeit nimmt ihren Anfang, geprägt vom unbeugsamen Willen der Verbannten, dem Schicksal zu trotzen. Auf der Erde greift die Aphilie indessen unaufhaltsam um sich. Als es Bull gelingt, die Fessel der Aphilie abzuschütteln, wird er ebenfalls zum Gejagten…

Enthaltene Hefte:

buch/aphilie.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/18 14:22 von Steffen Glavanitz