Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:astra

Titel:Astra
Autor: Timothy Zahn
Originaltitel:Spinneret (1985)
Übersetzer:Hilde Linnert
Titelbild:
ISBN: 3-453-03908-4
Verlag: Heyne, München 1990

Ein neuer Roman des Autors von DIE BLACKCOLLAR-ELITE und DIE BACKLASH-MISSION
Astra scheint ein ziemlich unscheinbarer und uninteressanter Planet zu sein, doch für die Wissenschaftler hat er eine ebenso unerklärliche wie rätselhafte Eigenschaft: es gibt eine Region, die keinerlei Metalle enthält und in der, bringt man sie dorthin, Metalle buchstäblich vom Erdboden verschluckt werden.
Noch absurder wird die Situation, als in dieser Region gewaltige Gravitationsanomalien auftreten und scheinbar ein lange untätig gewesener Vulkan ausbricht. Doch wie sich bald herausstellt, ist dies kein Vulkanausbruch, sondern die automatische Produktionsanlage einer längst untergegangenen Rasse hat wieder ihre Tätigkeit aufgenommen.
Nichts in der Galaxis ist wertvoller als das Know-how hochtechnisierter Rassen, das man plündern und ausbeuten kann - und prompt beginnt der politische und militärische Wettlauf um Astra und seine Geheimnisse. „,

buch/astra.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/27 12:17 von kinski2003