Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:atom-u-boot_s_1881

Titel:Atom-U-Boot S 1881
Autor: Frank Herbert
Originaltitel: The dragon in the sea (1956)
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1967

Zwanzig Atom-U-Boote, die denselben Auftrag erhalten hatten wie die S 1881 – zur feindlichen Küste vorzudringen und die Öllager anzubohren – waren nicht zurückgekehrt. Waren sie in der Tiefsee einer neuen Waffe des Gegners zum Opfer gefallen? Hatten sie sich selbst versenkt, Opfer von Verrat?

Die kleine Crew der S 1881 wird es bald herausfinden. Ihr Boot läuft befehlsgemäß aus, um dasselbe Operationsgebiet anzusteuern, das zum Grab seiner Vorgänger wurde. Doch diesmal ist ein Psychologe und Elektronikfachmann an Bord, und dem Kapitän wurde eine spezielle Sonde in den Nacken gepflanzt. Doch werden diese Maßnahmen ausreichen?

buch/atom-u-boot_s_1881.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/29 11:44 von Steffen Glavanitz