Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:auf_dem_neuen_planeten

Titel:Auf dem neuen Planeten
Autor: Philip Wylie, Edwin Balmer
Originaltitel: After worlds collide (1933)
Serie: Bronson Beta Band 2
Übersetzer:Else von Hollander-Lossow
Titelbild: Karl Stephan
Verlag Heyne, München 1970

Nach dem Zusammenstoß der Welten. Die Erde existiert nicht mehr. Sie wurde durch die Kollision mit einem fremden Himmelskörper völlig zerstört. Aber Teile der Menschheit leben noch. Es sind diejenigen Männer, Frauen und Kinder, die in drei Raumschiffen den Planeten Bronson Beta erreichten. Dort finden die Geretteten zu ihrer Überraschung die vollständig erhaltenen Kuppelstädte eines längst ausgestorbenen Volkes, die ihnen Schutz bieten und den Start auf der neuen Welt erleichtern.

buch/auf_dem_neuen_planeten.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/04 13:25 von Steffen Glavanitz