Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:auf_dem_neuen_planeten_heyne_3976

Titel: Auf dem neuen Planeten
Autor: Philip Wylie, Edwin Balmer
Originaltitel: After Worlds Collide (1933)
Übersetzer: Else von Hollander-Lossow
Titelbild: Angus McKie
ISBN: 3-453-30950-2
Verlag Heyne, München 1983

Die Erde existiert nicht mehr. Sie wurde durch die Kollision mit einem fremden Himmelskörper völlig zerstört. Aber Teile der Menschheit leben noch. Es sind diejenigen Männer, Frauen und Kinder, die in drei Raumschiffen den Planeten Bronson Beta erreichten. Dort finden die Geretteten zu ihrer Überraschung die vollständig erhaltenen Kuppelstädte eines längst ausgestorbenen Volkes, die ihnen Schutz bieten und den Start auf der neuen Welt erleichtern.

buch/auf_dem_neuen_planeten_heyne_3976.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/23 13:32 von Steffen Glavanitz