Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:auf_der_suche_nach_mr._spock

Titel:Auf der Suche nach Mr. Spock
Autor: Vonda N. McIntyre
Originaltitel: Star Trek III: The search for Spock (1984)
Serie:Star Trek - Classic Band 5
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-31153-1
Verlag Heyne, München 1984

Spock ist tot. Durch sein selbstloses Opfer hat der Vulkanier die Enterprise und ihre Mannschaft gerettet, indem er in den Reaktorraum des Schiffes eindrang und die atomare Katastrophe verhinderte. Sein strahlenverseuchter Leichnam wird auf eine Umlaufbahn um ein System geschossen, mit dem es eine besondere Bewandtnis hat: In ihm läuft ein Genesis-Programm, der Versuch eine beschleunigten biologischen Evolution.

Während die Enterprise ihren Rückflug zur Erde antritt, geht mit Dr. McCoy eine sonderbare Veränderung vor sich, die ihn fast in den Wahnsinn treibt. Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß er von Spocks geist besessen ist, denn der Bordarzt war an der Seite des Vulkaniers, als diese starb. Oder haben die Manifestationen des Toten eine andere Ursache?

buch/auf_der_suche_nach_mr._spock.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/23 07:38 von Steffen Glavanitz