Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:aufbruch_nach_orbitsville

Titel:

Aufbruch nach Orbitsville

Autor: Bob Shaw
Originaltitel: Orbitsville departure (1983)
Übersetzer:Dagmar Hartmann
Titelbild:Jürgen F. Rogner
ISBN: 3-442-23487-5
Verlag Goldmann, München 1986

„Frau und Kind, zusammenbrechend, Gesichter von Plastikpuppen mit Augen von Plastikpuppen…„
Es gibt nur ein Verbrechen, das schlimmer ist als Mord: die Desintegration einer menschlichen Persönlichkeit, die Vernichtung jedes ihrer Charaktermerkmale, das Auslöschen all ihrer Erinnerungen… Dallens Frau und Sohn wurden ausgelöscht, und Dallen versucht verzweifelt, sie zurückzugewinnen - und zu rächen. Doch am Ende eines langen Prozesses erkennt er, dass beides ihm sein Glück nicht wiedergeben kann. Er verliert seine Liebe und findet dabei seine Seele - und da nehmen die Ereignisse ihren Lauf…

,
buch/aufbruch_nach_orbitsville.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/25 15:03 von Steffen Glavanitz