Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:auferstehung

Titel: Auferstehung
Autor: Paul S. Kemp
Originaltitel: Resurrection (2005)
Übersetzer: Ralph Sander, Daniel Schumacher
Serie:Vergessene Reiche Der Krieg der Spinnenkönigin Band
Titelbild:Brom
ISBN: 3-937255-55-9
Verlag Feder und Schwert Koeln 2006

Die Spinnenkönigin lebt wieder. Aber etwas ist anders, etwas, das ihre Priesterinnen im Wind hören, in ihrer Seele spüren – und das ein paar wenige Auserwählte unter ihnen mit eigenen Augen sehen können. Der Abgrund der Dämonennetze, der aus dem Abyss gelöst wurde, um selbst zur Infernalischen Ebene zu werden, ist gefährlicher und schrecklicher, als es sich irgend jemand hätte träumen lassen. Noch entsteht die zerklüftete Landschaft von Lolths persönlicher Hölle zwar erst, doch schon jetzt ist sie voller wilder Spinnen, die nichts anderes im Sinn haben, als einander in Stücke zu reißen – zu töten, zu fressen und wieder zu töten. Quenthel Baenre durchquert diesen spinnenverseuchten Kriegsschauplatz in der Hoffnung, auf den Ruf ihrer wiedergeborenen Göttin antworten zu können, während die arg gebeutelten Überreste ihrer Expedition gegen sie intrigieren. Kann sie sich, selbst wenn sie es schafft, an Lolths Seite zu gelangen, überhaupt vorstellen, welche Pläne die Königin des Abgrunds der Dämonennetze die ganze Zeit über mit ihr hatte?

buch/auferstehung.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/16 19:21 von Steffen Glavanitz