Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:aufstand_der_roboter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:aufstand_der_roboter [2017/08/20 11:44]
kinski2003 angelegt
buch:aufstand_der_roboter [2019/06/05 14:48] (aktuell)
kinski2003
Zeile 5: Zeile 5:
 Originaltitel:​The uncertain midnight (1958) \\ Originaltitel:​The uncertain midnight (1958) \\
 Übersetzer:​ Werner Gronwald\\ Übersetzer:​ Werner Gronwald\\
-Titelbild: \\+Titelbild: ​Heinrichs & Piloty ​\\
 Verlag [[Verlag:​Heyne ]],  München 1961 Verlag [[Verlag:​Heyne ]],  München 1961
  
-Aus dem längsten und tiefsten Schlaf, in den ein Mensch je verfallen war, erwachte er in eine ihm fremde, gespenstische Welt hinein. Zuerst glaubte er, einen phantastischen Traum zu erleben, aber dann mußte er erkennen, daß es der wache Alptraum einer neuen seltsam absurden Wirklichkeit war.+Aus dem längsten und tiefsten Schlaf, in den ein Mensch je verfallen war, erwachte er in eine ihm fremde, gespenstische Welt hinein. Zuerst glaubte er, einen phantastischen Traum zu erleben, aber dann mußte er erkennen, daß es der wache Alptraum einer neuenseltsam absurden Wirklichkeit war. Eine lebensfeindliche Macht will auf der Erde ihre Diktatur errichten. Er ist in Gefahr – und mit ihm die gesamte Menschheit – denn wo die Roboter siegen, muß jedes natürliche Leben sterben. Haben die satten und genußsüchtigen Menschen noch die Kraft, ihre Lethargie zu überwinden,​ um die tödliche Revolte der konstruierten Geschöpfe ihrer Erfindung niederzuschlagen?​ Der angesehene englische Autor beantwortet die Frage in seinem bereits in vielen Ländern mit großem Erfolg veröffentlichten Science-Fiction-Roman,​ der die dichterische Vision einer Gesellschaftsordnung der Zukunft ist, wie sie brillanter und faszinierender nicht erdacht werden kann.
 {{tag>​Buch}} {{tag>​Buch}}
  
buch/aufstand_der_roboter.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/05 14:48 von kinski2003