Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:aufstand_der_roboter_goldmann_23321

Titel:

Aufstand der Roboter

Autor: Edmund Cooper
Originaltitel: The uncertain midnight (1958)
Übersetzer:Werner Gronwald
Titelbild:Jürgen F. Rogner
ISBN: 3-442-23328-3
Verlag Goldmann, München 1979

146 Jahre war Markham scheintot – und die Welt, in der er erwacht, hat sich total verändert. Roboter, die äußerlich den Menschen gleichen, verrichten die Arbeiten, ihre Schöpfer leben nur noch ihrem Vergnügen. Aber wenn die Roboter zu den wahren Herren der Erde werden, ist der Untergang der Menschheit besiegelt. Gelingt es den genusssüchtigen, dekadenten Menschen noch, ihre eigenen wesenlosen Geschöpfe zu überwinden, die Revolte der Roboter niederzuschlagen?

,
buch/aufstand_der_roboter_goldmann_23321.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/28 12:18 von Steffen Glavanitz