Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:aus_okeanos_tiefen

Titel: Aus Okeanos' Tiefen
Autor: Victor Milan
Originaltitel: From the Depth (1993)
Serie:Star Trek - Classic Band 73
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-12652-1
Verlag Heyne, München 1997

Okeanos ist eine Wasserwelt am Rande der Galaxis, außerhalb der Föderation. Sie wurde von einer Gruppe Mutanten besiedelt, die Terra nach den Eugenischen Kriegen verlassen hatte. Doch die Susuru, die angeblichen Ureinwohner Okeanos, wollen diese ›Varis‹ nicht auf ihrem Planeten dulden und fordern Hilfe vom interstellaren Völkerbund an. Die Enterprise soll die Mutanten evakuieren.

Moriah Wayne, Kommissarin für interspeziäre Angelegenheiten, soll die Aktion überwachen. Obwohl James Kirk und die attraktive Kommissarin sich während des Fluges nach Okeanos rasch näher kommen, ist der Captain von Waynes fanatischer Vorgehensweise wenig begeistert. Und als er entdecken muß, daß die Klingonen im Hintergrund die Fäden ziehen, entschließt er sich, die Befehle seiner Vorgesetzten zu verweigern.

buch/aus_okeanos_tiefen.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/18 17:21 von Steffen Glavanitz