Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ausflug_ins_morgen

Titel:Ausflug ins Morgen
Autor: Henry Roland und Robert Quint
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 9
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN: 978-3942079518
Verlag Mohlberg, Köln 2012

Bis zum Januar des Jahres 2500 lag die Raumfahrt im Sternenreich der Menschheit in den Händen Psi-begabter Raumfahrer – der Treiber. Aber Lordoberst Max von Valdec, der Vorsitzende des über die Erde und ihre Kolonien herrschenden Konzils der Konzerne, will die Treiber durch Kaiserkraft ersetzen, einen von seinem Konzern entwickelten Raumschiffsantrieb.
Unter Führung der Terranauten wehren sich die Treiber gegen die Ablösung. Valdec gelingt es zunächst, die Rebellion niederzuschlagen. Den meisten Treibern wird durch Gehirnoperationen ihre Psi-Kraft genommen. Überall auf den von Menschen besiedelten Welten befinden sich die Treiber zurzeit auf der Flucht. Nach anfänglichen Niederlagen haben die Terranauten inzwischen jedoch auf dem Planeten Rorqual eine sichere Basis errichtet. Von dort aus nehmen sie im April 2051 den Kampf gegegn Valdec und seine verhängnisvolle Kaiserkraft wieder auf… David terGorden, der Konzernerbe, der zum Führer der Terranauten geworden ist, nimmt gemeinsam mit dem Logenmeister Asen-Ger an einer geheimen Kommandoaktion auf Terra teil. Es gelingt denTerranauten einige dringend benötigte Raumschiffe in ihre Gewalt zu bringen und damit von der Erde zu fliehen Doch David terGorden bleibt bei der übereilten Flucht auf der Erde zurück. In der Manag-Stadt Edinburgh versucht David, sich einen Platz in einem Raumschiff zu beschaffen. Stattdessen erhält er eine Einladung nach Grönland, die zu einem Ausflug ins Morgen wird …

In Buch 9 enthalten sind die Hefte :

buch/ausflug_ins_morgen.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/09 15:35 von Steffen Glavanitz