Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ayesha_-_sie_kehrt_zurueck

Titel:Ayesha - Sie kehrt zurück
Autor: Henry Rider Haggard
Originaltitel: Ayesha: The return of She (1905)
Serie:Ayesha Band 2
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild:Vicente Segrelles
ISBN: 3-453-31109-4
Verlag Heyne, München 1984

Sir Henry Rider Haggard (1856–1925), einer der bedeutendsten englischen Erzähler der Jahrhundertwende, gehört zu den Klassikern des phantastischen Abenteuerromans. Seine exotischen und farbenprächtigen Fantasy-Epen spielen vornehmlich im dunklen Herzen Afrikas, das zu jener Zeit noch weitgehend unerforscht und von wilden Völkerschaften bewohnt war und Raum bot für Spekulationen über geheimnisvolle unentdeckte Reiche und legendäre uralte Zivilisationen.
Leo Vincey ist felsenfest davon überzeugt, daß SIE, die er in der Totenstadt Kôr auf tragische Weise verlor, noch irgendwo lebt. Die Zeichen und Hinweise deuten auf ein unbekanntes Land, das seit Jahrhunderten von der Zivilisation abgeschnitten ist. Nach unsäglichen Strapazen und Abenteuern erreichen Leo Vincey und Horace Holly das von der Welt vergessene Land und finden Ayesha, die sich vor ihren Augen auf geheimnisvolle Weise verwandelt. Ist sie eine Reinkarnation? Eine Göttin? Eine Außerirdische? – Gebannt von ihrer Schönheit, werden die Abenteurer Zeuge von Konflikten unbegreiflicher überirdischer Mächte, die schon seit Jahrtausenden aufeinanderprallen.

buch/ayesha_-_sie_kehrt_zurueck.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/04 08:39 von Steffen Glavanitz